EU-geförderte Projekte

Europäische Union
Europäischer Fonds für
regionale Entwicklung

Direktservice-Funktionen


Diese Informationen und Funktionen stehen Ihnen nach der Freischaltung für den Direktservice rund um die Uhr zur Verfügung:

Posteingang

Hier archivieren wir Rechnungen und andere wichtige Dokumente für Sie. Hierzu zählen beispielsweise Vertragsbestätigungen sowie Mitteilungen über Preis- und Abschlagsänderungen.

Rechnungsempfänger

Sie haben eine neue Telefonnummer oder E-Mail-Adresse? Kein Problem, im Bereich „Rechnungsempfänger“ finden Sie alle Angaben zur Rechnungsadresse sowie Ihren Kunden- und Kontaktdaten. Diese können Sie selbstverständlich bei Bedarf ändern und vervollständigen.

Mein Vertrag

Hier finden Sie Ihre wichtigsten Vertragsdaten, wie z. B. Produktnamen, Vertragsbeginn, Vertragslaufzeit und die Art der Kommunikation (online oder klassisch per Post). Möchten Sie in ein anderes Produkt der Stadtwerke Schwerin wechseln? Über den Link "Produkt wechseln" können Sie Ihren Produktwechsel im Handumdrehen beauftragen.

Mein Zählerstand

Teilen Sie uns Ihre Zählerstände doch einfach online mit, z. B. bei Preisänderungen oder zur Jahresrechnung. So ersparen Sie sich das Ausfüllen einer Ablesekarte, falls Sie am Ablesetag nicht zuhause sind. Auch die Zählerstände der vergangenen Jahre sind hier zu finden.

Mein Umzug - neu!

Ein Umzug ist oft eine stressige Angelegenheit - aber nicht bei uns. Teilen Sie uns Ihren Umzug einfach und bequem über das Kundenportal mit. Antworten auf häufige Fragen (FAQ) zum Umzug sind ebenfalls griffbereit hinterlegt.

Mein Abschlagsplan

Sie möchten Ihre Abschlagsbeträge erhöhen oder senken? Dann sind Sie hier genau richtig. Informieren Sie sich über die aktuellen Höhen und Fälligkeiten der Abschläge. Im zulässigen Rahmen können Sie Änderungen der Beträge vornehmen.

Mein Kundenkonto

Hier erfahren Sie, ob Ihr Kundenkonto ausgeglichen ist oder ob offene Beträge zur Zahlung anstehen. Auch Ihre aktuelle Zahlungsweise ist hier zu finden. Erteilen Sie uns im Handumdrehen ein SEPA-Lastschriftmandat oder teilen Sie uns eine Änderung Ihrer Bankverbindung mit.

Meine Rechnungen

Hier sind Ihre Rechnungen hinterlegt und jederzeit für Sie verfügbar. In den Rechnungserläuterungen finden Sie viele Hintergrundinfos zu Fachbegriffen und zum Rechnungsaufbau.  Eine grafische Übersicht zeigt Ihnen zudem Ihre Verbräuche der vergangenen fünf Jahre.

Mein Direktservice

Verwalten Sie hier Ihr Direktservice-Benutzerkonto oder schreiben Sie uns eine Nachricht:

  • Passwort ändern
  • Benutzerdaten ändern (z. B. Portalanrede, Mailadresse)
  • Kundennummern- und Benutzerkontoverwaltung (Freischalten und Deaktivieren von  Kundenummern, Benutzerkonto löschen)
  • Meine Aktionen (Auflistung aller über den Direktservice mitgeteilten Änderungen)
  • Kundenmitteilung (Nachricht an den Kundenservice)