Bestimmt sind sie Ihnen auch schon aufgefallen – die bunten Trafo- und Fernwärmeübergabestationen, die im Schweriner Stadtgebiet nach und nach zu echten Hinguckern werden. Auf vielen der einst tristen Stationen finden sich bereits farbenfrohe Motive.
Im Auftrag der Stadtwerke Schwerin werden die von der Netzgesellschaft Schwerin zur Verfügung gestellten Trafostationen vom Wismarer Graffiti-Künstler Christian Pursch (Teml-Designs) in wundervolle kleine Kunstwerke verwandelt.
Auch einige der Fernwärmeübergabestationen der Stadtwerke erstrahlen bereits in einem bunten Design. Viele der Fernwärmeübergabestationen zeigen den kleinen niedlichen Hund - das Maskottchen - unserer Fernwärme. In Verbindung mit dem Slogan „darum fernwärme... denn sie ist stubenrein und hilft, CO
2 zu vermeiden.“ wird die Umwelt- und Verbraucherfreundlichkeit der Schweriner Fernwärme deutlich.
Die künstlerischen Gestaltungen sind gleichzeitig ein wirksames Mittel gegen Schmierereien auf den Stationen. Bei Ihrem nächsten Spaziergang durch Schwerin oder bei einem Besuch in unserem Kundencenter im Eckdrift werden Ihnen die leuchtenden Stationen bestimmt sofort ins Auge fallen. Einen kleinen Vorgeschmack finden Sie hier: