Mecklenburger Stiere on Tour

Gas geben für die Region


Sport ist ein starker Motor für unsere Region. Die gezielte Förderung von Nachwuchs- und Breitensport nimmt einen bedeutsamen Stellenwert im gesellschaftlichen Engagement der Stadtwerke Schwerin ein.
Am Herzen liegt uns beispielsweise die Förderung des Schweriner Leistungshandballs und dem Verein SV Mecklenburg Schwerin mit ihrer 1. Männermannschaft „Mecklenburger Stiere“.
Schon seit den neunziger Jahren unterstützen die Stadtwerke den traditionsreichen Handball-Verein, der bis vor ein paar Jahren unter dem Namen „SV Post Schwerin“ spielte. ► mehr Infos zu den Stieren [Externer Link]


Handball on Tour - präsentiert von meckpommGAS


Mannschaftsbild Mecklenburger Stiere, Copyright: SWS Die Spielsaison 2014/2015 ist abgelaufen, der Klassenerhalt gesichert. Dennoch erwartet Handball-Begeisterte noch ein weiteres Highlight. Die „Mecklenburger Stiere“ gehen gemeinsam mit den Stadtwerken Schwerin auf Tour und besuchen verschiedene Handball-Vereine in der Region.
Die Fans der vielen Vereine sind herzlich zum Anfeuern ihrer Mannschaft eingeladen.
Präsentiert werden diese Spiele von meckpommGAS. Ziel ist es den Handballsport und die Nachwuchsmannschaften zu stärken.

Den Auftakt bildete das Spiel in Bützow, das wegen der großen Schäden infolge des Tornados Anfang Mai kurzerhand als Benefizspiel ausgetragen wurde. 453 begeisterte Zuschauer feierten ihr Team und freuten sich über den Spendenbetrag in Höhe von 5400 €.  Dieser Betrag soll nach Aussage des Vereins jedoch der Beseitigung der Schäden in der Stadt zugute kommen.

Promotour Benefizspiel in Bützow, Copyright: SWS







Inzwischen sind auch die Spiele in Sternberg, Hagenow und Goldberg gelaufen. In allen Hallen herrschte eine super Stimmung und jeder Heimverein konnte sich mit besonderen Highlights präsentieren. Da gab es in Sternberg die Einlaufkidds, in Hagenow frenetischen Beifall für ausgezeichnete Torwartleistungen und in Goldberg wurden die Handballer von ihrem Fußballverein lautstark angefeuert. Entspannte Schiedsrichter trugen ihren Teil zur guten Stimmung bei.
Außerdem nutzten die Besucher die Gelegenheit zur Teilnahme am Gewinnspiel und zu einem Gespräch mit den Kundenbetreuern der Stadtwerke Schwerin. Dabei erkundigten sie sich über interessante Angebote der meckpommGas- und meckpommStrom-Produkte.

Spieltermine:

12.05.2015, 18:30 Uhr gg TSV Bützow
                 Wilhelm-Schröder-Sporthalle in Bützow

16.05.2015, 17:00 Uhr gg Aufbau Sternberg
                 Sporthalle am Finkenkamp in Sternberg

19.05.2015, 18:30 Uhr gg den Hagenower SV
                 Sporthalle "Otto Ibs" in Hagenow

20.05.2015, 19:00 Uhr gg TSV Goldberg
                 Mehrzweckhalle in Goldberg

29.05.2015, 19:00 Uhr gg TSG Wittenburg
                 Sport- & Mehrzweckhalle in Wittenburg