Schweriner Spielleute beim "Konzert im Foyer"

Spielleute zu Gast bei den Stadtwerken


Krebsförden • Im Foyer roch es nach frischen Waffeln und Glühwein. Pünktlich um 16 Uhr ertönten die ersten Klänge des Adventskonzertes 2015. Zu gast waren die Schweriner Spielleute und überraschten die Gäste mit weihnachtlichen Klängen auf ihre Art.

Schweriner Spielleute 1990 e.V., Copyright: Schweriner Spielleute 1990 e.V. Der Spielmannszug der Schweriner Spielleute 1990 e.V. feiert im Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Ihr musikalisches Repertoire reicht von traditionsreicher Marschmusik über Volkslieder, Polka bis zu modernen Arrangements. Viele Auftritte liegen hinter den Musikern - vor allem in den vergangenen Wochen, in denen sie zahlreiche Laternenumzüge in der Stadt mit ihrer Musik begleitet haben. Da wurde das Adventskonzert bei den Stadtwerken zu einem musikalischen Highlight des Jahres. „ "Wir kennen die Schweriner Spielleute schon seit vielen Jahren durch ihre Auftritte beim Insel- und Strandfest oder beim Altstadtfest und haben uns sehr gefreut, dass wir den Ausklang des Jubiläumsjahres gemeinsam in unserem Foyer gestalten konnten“, so Gilda Goldammer von den Stadtwerken Schwerin.
Die gesamten Einnahmen des Konzertes wurden für einen gemeinnützigen Zweck in Schwerin gespendet.

Programmflyer