EU-geförderte Projekte

Europäische Union
Europäischer Fonds für
regionale Entwicklung

Insel- und Strandfest 2022

Am 25. und 26. Juni hieß es wieder: Logo Insel und Strandfest, Copyright: SWS


Neptunfest beim Insel und Strandfest Stadtwerke Schwerin, Copyright: SWS Das beliebte Fest für die ganze Familie sorgte für schöne Stimmung am Zippendorfer Strand und der Insel Kaninchenwerder. Sportplätze, Trampoline, kulinarische Köstlichkeiten und ein buntes Rahmenprogramm sorgen für ein breites Angebot. Die Schweriner waren begeistert.
Im Zusammenspiel mit der Musik, einem leckeren Getränk oder Eis, kam richtiges Urlaubsfeeling auf. Einfach mal die Seele baumeln lassen und die sommerlichen Temperaturen genießen. Meeresgott Neptun sorgte unterdessen am Sonntagnachmittag für ein wenig Abkühlung.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzen zudem die Möglichkeit, für einen Ausflug auf die Insel Kaninchen Werder. Die Boote der Weißen Flotte waren an beiden Tagen voll besetzt.

Abendveranstaltung unter dem Schirm beim Insel und Strandfest, Copyright: maxpress Am Samstagabend verwandelte sich der Strand dann in eine Partylocation. Newocomer „ÖXL“ und DJ Nils Söhrens sorgten für ausgelassene Stimmung unter dem Partyschirm. Auch am Sonntag war noch einiges los. Besonderes Highlight war der traditionelle Chorcontest. Die Stadtwerke Schwerin freuen sich bereits aufs nächste Jahr. Wenn es wieder heißt: Die Insel Der Strand Das Fest.