EU-geförderte Geothermie

Europäische Union
Europäischer Fonds für
regionale Entwicklung

Das war die große meckpommGAS-Tour

Vor wenigen Tagen ging sie zu Ende - die fünfte meckpommGAS Promo-Tour. Von Mitte bis Ende Mai traten die Mecklenburger Stiere in sechs Freundschaftsspielen erneut gegen Vereine aus Westmecklenburg an und sorgten in den Sporthallen für spannende Spiele, gute Laune und die eine oder andere Überraschung.

Logo meckpommGAS, Copyright: SWS

Präsentiert wurde die Handballtour der Mecklenburger Stiere von meckpommGAS – einer Marke der Stadtwerke Schwerin.


Knapp 1.400 Zuschauer sorgten für Stimmung in den Hallen der Region

In diesem Jahr waren die "Stiere" zu Gast in Crivitz, Dorf Mecklenburg, Leezen, Sternberg, Goldberg und Bützow.
Große und kleine Handballbegeisterte freuten sich über spannende Spielszenen und eine ausgelassene Stimmung in den Sporthallen. Für noch mehr Begeisterung und gute Laune sorgten außerdem viele Aktionen auf und neben der Platte. Dabei gab es tolle Preise zu gewinnen. Auch die gastgebenden Vereine legten sich ordentlich ins Zeug und organisierten vor Ort tolle Aktionen rund um die Freundschaftsspiele. 392 zum Teil ausgesprochen sehenswerte Tore wurden bei den Spielen von 1387 Zuschauern bejubelt.


Tourfoto in Goldberg 2019

2.774 Euro für den Handballnachwuchs

Die Stadtwerke haben, wie in den Vorjahren auch, das zahlreiche Kommen der Handballfans zugunsten der Nachwuchsförderung in den befreundeten Vereinen belohnt. Insgesamt 2.774 Euro fließen in die Vereinskassen. Darüber hinaus erhielt jeweils eine Nachwuchsmannschaft einen Trikotsatz. „In den Vereinen wird eine sehr engagierte und wichtige Jugendarbeit geleistet. Diese unterstützen wir gern als Unternehmen, dass ebenfalls in der Region zu Hause ist“, so Dr. Josef Wolf weiter.

Die Ergebnisse der Benefizspiele im Überblick


 
 Mecklenburger Stiere vs.
 Sternberger HV
 25:38

 TSV Goldberg
 22:47

 TSG Wismar
 27:34

 SV Crivitz
 25:38

 TSV Bützow
 28:53

 HV Leezen
 22:33



 Sternberger HV am 14.5.2019
 
  Spielszene Sternberg, Copyright: SWS   Hallenfoto Sternberg, Copyright: SWS

 TSV Goldberg am 17.5.2019
 
  Spielszene Goldberg, Copyright: SWS   Tourfoto Goldberg, Copyright: SWS
 
TSG Wismar am 24.5.2019
 
  Hallenfoto Dorf Mecklenburg, Copyright: SWS   Spielszene Dorf Mecklenburg, Copyright: SWS
 
SV Crivitz am 24.5.2019
 
  Scheckübergabe Crivitz, Copyright: SWS   Tourfoto Crivitz, Copyright: SWS
 
TSV Bützow am 29.5.2019
 
  Spielszene Bützow, Copyright: SWS   Tourfoto Bützow, Copyright: SWS
 
HV Leezen am 31.5.2019
 
  Gruppenfoto Leezen, Copyright: SWS   Tourfoto Leezen, Copyright: SWS