Die Entdeckungsreise ins Moor ist beendet und die Gewinner stehen fest!
Ende November traf sich die Jury unseres Malwettbewerbs, um aus den eingereichten Arbeiten die kreativsten auszuwählen. Das war wie immer keine leichte Aufgabe – es ist einfach unglaublich was die Kinder alles aufs Papier zauberten.
In diesem Jahr drehte sich alles rund um das Thema Moor. Moore sind nämlich wahre
Klimahelden und Heimat vieler bedrohter Tier- und Pflanzenarten. Mit ihrer Idee, die vielfältige Flora und Fauna im Moor darzustellen, konnten sich die ersten Klassen der Heinrich-Heine-Schule den Sonderpreis „Tiere des Moores“ sichern. Über den „Alex Sonderpreis“ dürfen sich die Klassen der Astrid-Lindgren-Schule freuen. Weitere Sonderpreise gehen an die Kinder der ecolea Grundschule und der Kita Reggio Emilia.
Neben den Sonderpreisen gibt es natürlich auch wieder die Platzierungen 1-3 in den Kategorien Gruppen- und Einzelarbeiten.
Wir gratulieren zum 1. Platz Kyra aus der Schule Campus am Turm, zum 2. Platz Daniel aus der 1d der Friedensschule und zum 3. Platz Elisabeth aus der Klasse 1a aus der Naturgrundschule Plate.
In der Kategorie Gruppenarbeit geht der 1. Platz an das Mecklenburgische Förderzentrum. Der 2. Platz geht an die 1a der Neumühler Schule. Und über den 3. Platz darf sich die 1b der Neumühler Schule freuen.
Auf alle Gewinner warten tolle Preise und Urkunden,
die wir in den nächsten Tagen per Post
in die Schulen schicken. Herzlichen Glückwunsch!