EU-geförderte Geothermie

Europäische Union
Europäischer Fonds für
regionale Entwicklung

Tag der erneuerbaren Energien 2021


Viele Besucher zum Tag der erneuerbaren Energien 2021

TdeE 2021, Copyright: SWS Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns am landesweiten Aktionstag. Aufgrund des umfangreichen Umbaus unseres Heizkraftwerkes in der Pampower Straße konnte unser Aktionstag in diesem Jahr jedoch nicht am Energiestandort Schwerin-Süd stattfinden. Deshalb begrüßten wir interessierte Bürgerinnen und Bürger auf dem Gelände des alten E-Werks am Nordufer des Pfaffenteichs.

In der Zeit von 11 bis 15 Uhr boten wir Informationen rund um unsere Projekte im Rahmen des Umwelt- und Klimaschutzes.

E-Auto und E-Roller, Copyright: SWS Wer sich für ein Pedelec, E-Auto oder andere alternative Antriebsmöglichkeiten interessierte, hatte auch einiges zu entdecken. Bei uns war nicht nur Anschauen, sondern auch Anfassen und Ausprobieren erlaubt.

Für unsere kleinen Besucher wartete das Glücksrad und frisches Popcorn. Funky Wheels unterstützte unsere Aktion mit seinem Segway-Parcour. Natürlich war auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Für den kleinen Hunger hatten wir einen Imbiss und Getränke vorbereitet.

Schön, dass Sie unsere Gäste waren!