EU-geförderte Projekte

Europäische Union
Europäischer Fonds für
regionale Entwicklung

Störung

Eine Störung der Internetverbindung (z.B. Rechner baut keine Internetseiten auf) oder des Telefonanschlusses via Glasfaser (z.B. kein Freizeichen), kann verschiedene Ursachen haben. Bitte prüfen Sie zunächst die Hardware:

1) 

Führen Sie einen Neustart des Rechners durch.

2)

Überprüfen Sie, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind.

3)


Führen Sie einen Neustart des Routers durch, indem Sie die von uns erhaltene FRITZ!Box vom Strom trennen und danach wieder verbinden.

4)


Wichtig! Achten Sie darauf, dass die LED-Lampe „Power/DSL“ permanent leuchtet und die Internetzugangsdaten in der FRITZ!Box korrekt eingetragen sind: ► FRITZ!Box-Benutzeroberfläche [Externer Link]
 
Das Internetsignal ist nun verfügbar und Sie können wie gewohnt surfen.

                                                ODER

 Das Problem ist noch nicht behoben.

5)


 
Nun überprüfen Sie den Medienwandler im Medienschrank (meist im Hauswirtschaftsraum). Trennen Sie das Gerät vom Stromnetz, um einen Neustart durchzuführen.

 Es leuchten alle 3 Lämpchen -> die Internetverbindung steht.

                                                ODER

 Das Problem besteht weiterhin -> wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

Kontakt für technische Störungen im Bereich Telekommunikation:
Rufnummer 0385 633-1233