"Kunst im Foyer"

Das Petermännchen macht(e) einen Ausflug in das Foyer der Stadtwerke!

Welch allerhand Schabernack das Petermännchen auch heute noch in den alten Mauern des Schweriner Schlosses treibt, davon erzählt das Figurentheater von und mit Frau Margrit Wischnewski, die sich auf die Spurensuche rund um das Petermännchen aufgemacht hat und fündig geworden ist. Petermännchen vor dem Schweriner Schloss, Copyright: SWS Zahlreiche Gäste kamen zur Premiere in das Foyer der Stadtwerke und waren gespannt auf den Ausflug des Petermännchens! Die Vorfreude aller Gäste wurde auch entsprechend belohnt,
als sich das Petermännchen "ohne Tarnkappe" zeigte! Und wer weiß, vielleicht geistert es ja immer noch in den Stadtwerken herum?!

Gleichzeitig präsentiert der Kulturverein Sagenland Mecklenburg-Vorpommern e. V. im Foyer die Ausstellung "Sagenhafte Orte" in Schwerin und Umgebung. Auf Fotografien und Tafeln werden verschiedene Schauplätze geheimnisvoller Geschichten präsentiert, die zum umfangreichen Sagenschatz der Region gehören. Das Petermännchen ist natürlich auch dabei.

Die Ausstellung ist noch bis Ende November 2013 im Stadtwerke-Foyer, Eckdrift 43 - 45, jeweils montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr zu sehen.

Der Besuch der Ausstellung ist kostenfrei. Das Foyer ist barrierefrei zugänglich.

Ein ganz besonderer Dank gilt Frau Margrit Wischnewski für die Inszenierung des Petermännchen-Stückes und die lebendige Weiterführung dieses Schweriner Kulturgutes.

Die Stadtwerke Schwerin freuen sich auf viele Besucher.