Wichtige Inhalte von der Internet-Seite in Leichter Sprache
5 Haupt-Themen
Die Internet-Seite von den Stadt-Werken Schwerin informiert über viele wichtige Dinge.
Es gibt 5 große Themen-Bereiche:
- Unsere Produkte.
- Unsere Services.
- Was wir für Schwerin machen.
- Infos für Menschen die ein Haus bauen.
- Wie Sie mit uns sprechen können.
1. Themen-Bereich: Unsere Produkte
Die Stadt-Werke liefern Energie.
Zum Beispiel:
- Strom für Ihr Haus.
- Gas für Ihr Haus.
- Wärme für Ihr Haus.
- Strom für Ihr Elektro-Auto.
Vertrag abschließen
Auf der Internet-Seite steht wie viel die Energie kostet.
Sie möchten Energie von uns bekommen?
Dann müssen Sie einen Vertrag abschließen.
Die Infos dazu stehen auch auf unserer Internet-Seite.
Wir helfen, wenn Sie Fragen haben.
Was wir noch machen:
- Die Stadt-Werke bieten Glas-Faser und WLAN an.
- Wir kümmern uns um Ihre Abrechnung für Wasser.
Wir bieten noch mehr Dienst-Leistungen an.
Auf der Internet-Seite können Sie zum Beispiel:
- Einen Termin für Müll-Entsorgung machen.
- Sie finden auch Infos zum Energie sparen.
2. Themen-Bereich: Unsere Services
Die Stadt-Werke helfen Ihnen.
In diesem Themen-Bereich können Sie:
- Zu unseren Kundenportalen gelangen.
Zum Beispiel: Um Rechnungen anzusehen. - Zähler-Stand mitteilen.
- Anmeldungen für Strom, Gas, Wärme und Wasser senden.
- Anmeldung für Müll senden.
- Umzug melden.
- Störungen melden.
3. Themen-Bereich: Was wir für Schwerin machen.
Wir machen viele gute Dinge für Schwerin.
Hier können Sie lesen was wir machen.
Zum Beispiel:
- Helfen wir beim Schutz der Natur.
- Wir geben Geld für Sport-Vereine.
- Wir geben Geld für Feste.
- Wir machen auch eigene Feste in Schwerin.
- Wir machen Projekte für Kinder.
- Wir haben viele Arbeitsplätze.
4. Themen-Bereich: Infos für Menschen die ein Haus bauen.
Wenn man ein Haus bauen möchte, braucht man Energie und Wasser.
Das heißt:
- Baustrom.
- Bauwasser.
- Bauwärme.
Auf der Internet-Seite steht wie man die Energie und das Wasser bekommt.
Wenn das Haus fertig ist, braucht man auch Energie und Wasser.
Zum Beispiel:
- Strom für den Kühlschrank.
- Wasser zum Duschen.
Dazu muss das Haus an die Energie und das Wasser angeschlossen werden.
Das heißt: Haus-Anschluss.
Auf der Internet-Seite steht wie man einen Haus-Anschluss bekommt.
5. Themen-Bereich: Wie Sie mit uns sprechen können.
Wenn Sie Fragen haben helfen wir gerne.
In diesem Themen-Bereich steht: Wie Sie mit uns reden können.
Sie können uns:
- Anrufen.
- Eine E-Mail schreiben.
- In unser Kunden-Büro kommen.
Mehr Infos auf der Internet-Seite
Auf der Internet-Seite gibt es noch mehr Infos.
Zum Beispiel:
- Allgemeine Infos zu den Stadt-Werken Schwerin.
- Infos über unsere Jobs.
- Infos über unsere Energie-Erzeugung.
Herkunft der Bilder auf dieser Seite
Die gezeichneten Bilder sind von der
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.