Onlinebonus für Stromkunden in Schwerin
Sie wohnen in Schwerin und möchten Ihren Stromvertrag bei uns online verwalten? Dann registrieren Sie sich am besten noch heute für unseren Onlinebonus. Wir bedanken uns bei Ihnen mit einer jährlichen Gutschrift auf Ihrer Stromrechnung.

Der Onlinebonus im Überblick
Unseren jährlichen Onlinebonus für Strom schreiben wir Ihnen gut, wenn Sie Onlinekunde werden. Das bedeutet, Sie nutzen zur Kontaktaufnahme das Internet oder Telefon und verzichten auf Papierrechnungen und -schreiben. Ihre Dokumente können Sie stattdessen einfach und bequem über unser Online-Kundenportal abrufen.
Den Onlinebonus in Höhe von 12 Euro im Jahr schreiben wir Ihnen auf Ihrer Jahresrechnung gut.
Bedingungen für die Teilnahme am Onlinebonus
- Sie sind Stromkundin oder Stromkunde der Stadtwerke Schwerin.
- Ihre Stromverbrauchsstelle befindet sich in Schwerin.
- Sie erteilen uns ein SEPA-Lastschriftmandat für Ihren Strom.
- Sie kontaktieren uns zu Ihrer Strombelieferung per Internet oder Telefon.
- Sie haben ein gültiges E-Mail-Postfach und kontrollieren dieses regelmäßig auf E-Mail-Eingänge von uns.
- Sie registrieren sich für unser Online-Kundenportal, den "Direktservice", oder haben sich bereits registriert. Die Anmeldung für den Direktservice ist kostenlos.
- Ihre Rechnungen, Vertragsbestätigungen, Abschlagsänderungen und weitere Mitteilungen von uns rufen Sie selbstständig im Direktservice-Portal ab. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, wenn neue Dokumente zur Abholung im Portal bereitliegen.
Der Onlinebonus wird nur einmal pro Kundennummer gutgeschrieben. Benachrichtigen Sie bitte unseren Kundenservice per Kundenportal oder E-Mail, wenn Sie am Bonusprogramm teilnehmen möchten. Es gelten die ausführlichen Rahmenbedingungen für den Onlinebonus.
Onlinebonus bestellen
So bestellen Sie den Onlinebonus

So bestellen Sie den Onlinebonus
Den Onlinebonus können Sie einfach und bequem über unser Online-Kundenportal bestellen. Hierfür sind nur wenige Schritte nötig:
1. Im Online-Kundenportal registrieren
Registrieren Sie sich mit Ihrer Strom-Kundennummer und Strom-Zählernummer in unserem Online-Kundenportal, dem Direktservice.
2. SEPA-Lastschriftmandat erteilen
Falls noch nicht geschehen: Erteilen Sie uns im Direktservice für Strom ein SEPA-Lastschriftmandat. Dies ist über den Link „Zahlungsweise ändern" möglich.
3. Zur Kommunikationsart "online" wechseln
Falls noch nicht geschehen: Stellen Sie die Kommunikationsart im Direktservice auf „online“ um. Dies ist über den Link „Kontaktdaten ändern" möglich.
4. Onlinebonus bestellen
Senden Sie uns eine Mitteilung, dass Sie am Onlinebonus teilnehmen möchten. Klicken Sie dazu einfach im Direktservice auf den Link „Kundenmitteilung“ (in der Kachel „Mein Direktservice“). Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail senden an kundenservice@swsn.de
Gut zu wissen
Falls Sie Strom und Gas bzw. Strom und Wärme über ein- und dieselbe Kundennummer beziehen, unterliegen mit der Anmeldung für den Online-Bonus automatisch beide Energielieferungen (also Strom und Gas bzw. Wärme) den Rahmenbedingungen für den Onlinebonus. Der jährliche Bonus wird jedoch nur einmal pro angemeldeter Kundennummer gutgeschrieben.
Während der Teilnahme am Bonusprogramm ist eine Änderung der Rechnungsart und der Zahlart im Direktservice nicht möglich ist.
Jetzt Onlinebonus bestellen
Sie möchten Ihre Vertragsunterlagen und Dokumente zukünftig gern online verwalten? Dann registrieren Sie sich jetzt für den Onlinebonus.
Als Dankeschön erhalten Sie einen Bonus von 12 Euro im Jahr.
Kontakt

Mo-Do 8-18 Uhr, Fr 8-15 Uhr