Rund um die Uhr verfügbar: Unser Online-Kundencenter
Der Direktservice ist unser Online-Kundenportal. Hier bieten wir Ihnen rund um die Uhr
einen persönlichen, passwortgeschützten Bereich, der anderen Nutzern
verborgen bleibt.
Nach Freischaltung Ihrer Kundennummer(n) können
Sie ganz
bequem von zuhause oder vom Büro aus Rechnungen einsehen,
Zählerstände übermitteln, Vertragsdaten prüfen, Kundendaten ändern, Mitteilungen senden und
vieles mehr. Unsere Kunden können den Direktservice kostenlos nutzen.
Die Serviceangebote im Portal erweitern wir ständig - es lohnt sich also, hin und wieder vorbeizuschauen.
Diese Funktionen bietet Ihnen der Direktservice:
Posteingang
Hier
archivieren wir Rechnungen und andere wichtige Dokumente für Sie.
Hierzu zählen beispielsweise Vertragsbestätigungen sowie Mitteilungen
über Preis- und Abschlagsänderungen.
Rechnungsempfänger
Sie
haben eine neue Telefonnummer oder E-Mail-Adresse? Kein Problem, im
Bereich „Rechnungsempfänger“ finden Sie alle Angaben zur
Rechnungsadresse sowie Ihren Kunden- und Kontaktdaten. Diese können Sie
selbstverständlich bei Bedarf ändern und vervollständigen.
Mein Vertrag
Hier
finden Sie Ihre wichtigsten Vertragsdaten, wie z. B. Produktnamen,
Vertragsbeginn, Vertragslaufzeit und die Art der Kommunikation (online
oder klassisch per Post). Möchten Sie in ein anderes Produkt der
Stadtwerke Schwerin wechseln? Über den Link "Produkt wechseln" können
Sie Ihren Produktwechsel im Handumdrehen beauftragen.
Mein Zählerstand
Teilen
Sie uns Ihre Zählerstände doch einfach online mit, z. B. bei
Preisänderungen oder zur Jahresrechnung. So ersparen Sie sich das
Ausfüllen einer Ablesekarte, falls Sie am Ablesetag nicht zuhause sind.
Auch die Zählerstände der vergangenen Jahre sind hier zu finden.
Mein Umzug
Ein
Umzug ist oft eine stressige Angelegenheit - aber nicht bei uns. Teilen
Sie uns Ihren Umzug einfach und bequem über das Kundenportal mit.
Antworten auf häufige Fragen (FAQ) zum Umzug sind ebenfalls griffbereit
hinterlegt.
Mein Abschlagsplan
Sie möchten Ihre
Abschlagsbeträge erhöhen oder senken? Dann sind Sie hier genau richtig.
Informieren Sie sich über die aktuellen Höhen und Fälligkeiten der
Abschläge. Im zulässigen Rahmen können Sie Änderungen der Beträge
vornehmen.
Mein Kundenkonto
Hier erfahren Sie, ob Ihr
Kundenkonto ausgeglichen ist oder ob offene Beträge zur Zahlung
anstehen. Auch Ihre aktuelle Zahlungsweise ist hier zu finden. Erteilen
Sie uns im Handumdrehen ein SEPA-Lastschriftmandat oder teilen Sie uns
eine Änderung Ihrer Bankverbindung mit.
Meine Rechnungen
Hier
sind Ihre Rechnungen hinterlegt und jederzeit für Sie verfügbar. In den
Rechnungserläuterungen finden Sie viele Hintergrundinfos zu
Fachbegriffen und zum Rechnungsaufbau. Eine grafische Übersicht zeigt
Ihnen zudem Ihre Verbräuche der vergangenen fünf Jahre.
Weitere Verbrauchsstelle/Energieart anmelden
Melden Sie hier eine weitere Verbrauchsstelle oder eine weitere Energieart zur Belieferung an. Diese wird Ihrem Benutzerkonto im Kundenportal automatisch hinzugefügt. Bitte beachten Sie, dass maximal fünf Kundennummern auf einem Benutzerkonto freigeschaltet werden können.
Mein Direktservice
Verwalten Sie hier Ihr Direktservice-Benutzerkonto:
- Passwort ändern
- Benutzerdaten ändern (z. B. Portalanrede, Mailadresse)
- Kundennummern- und Benutzerkontoverwaltung (Freischalten und Deaktivieren von Kundenummern, Benutzerkonto löschen)
- Meine Aktionen (Auflistung aller über den Direktservice mitgeteilten Änderungen)
Kundenmitteilung
Senden Sie eine persönliche Nachricht an den Kundenservice.
Kunden werben
Die Registrierung einer Kundenwerbung können Sie hier im Handumdrehen erledigen. Wir schenken Ihnen eine tolle Prämie, wenn Sie einen Neukunden für
unsere Produkte aus den Familien citystrom/gas, meckpommSTROM/GAS und
mienStroom/Gas werben.
Vertragsstatus Neukunden
Hier können sich Neukunden für Strom und Gas über den Fortschritt ihres Wechsels zu den Stadtwerken Schwerin informieren.