EU-geförderte Projekte

Europäische Union
Europäischer Fonds für
regionale Entwicklung

Direktservice


Rund um die Uhr verfügbar: Unser Online-Kundencenter

Der Direktservice ist unser Online-Kundenportal. Hier bieten wir Ihnen rund um die Uhr einen persönlichen, passwortgeschützten Bereich, der anderen Nutzern verborgen bleibt.

Nach Freischaltung Ihrer Kundennummer(n) können Sie ganz bequem von zuhause oder vom Büro aus Rechnungen einsehen, Zählerstände übermitteln, Vertragsdaten prüfen, Kundendaten ändern, Mitteilungen senden und vieles mehr. Unsere Kunden können den Direktservice kostenlos nutzen.

Die Serviceangebote im Portal erweitern wir ständig - es lohnt sich also, hin und wieder vorbeizuschauen.


Direktservice Logo 2016, Copyright: SWS




Diese Funktionen bietet Ihnen der Direktservice:


Posteingang

Hier archivieren wir Rechnungen und andere wichtige Dokumente für Sie. Hierzu zählen beispielsweise Vertragsbestätigungen sowie Mitteilungen über Preis- und Abschlagsänderungen.

Rechnungsempfänger

Sie haben eine neue Telefonnummer oder E-Mail-Adresse? Kein Problem, im Bereich „Rechnungsempfänger“ finden Sie alle Angaben zur Rechnungsadresse sowie Ihren Kunden- und Kontaktdaten. Diese können Sie selbstverständlich bei Bedarf ändern und vervollständigen.

Mein Vertrag

Hier finden Sie Ihre wichtigsten Vertragsdaten, wie z. B. Produktnamen, Vertragsbeginn, Vertragslaufzeit und die Art der Kommunikation (online oder klassisch per Post). Möchten Sie in ein anderes Produkt der Stadtwerke Schwerin wechseln? Über den Link "Produkt wechseln" können Sie Ihren Produktwechsel im Handumdrehen beauftragen.

Mein Zählerstand

Teilen Sie uns Ihre Zählerstände doch einfach online mit, z. B. bei Preisänderungen oder zur Jahresrechnung. So ersparen Sie sich das Ausfüllen einer Ablesekarte, falls Sie am Ablesetag nicht zuhause sind. Auch die Zählerstände der vergangenen Jahre sind hier zu finden.

Mein Umzug

Ein Umzug ist oft eine stressige Angelegenheit - aber nicht bei uns. Teilen Sie uns Ihren Umzug einfach und bequem über das Kundenportal mit. Antworten auf häufige Fragen (FAQ) zum Umzug sind ebenfalls griffbereit hinterlegt.

Mein Abschlagsplan

Sie möchten Ihre Abschlagsbeträge erhöhen oder senken? Dann sind Sie hier genau richtig. Informieren Sie sich über die aktuellen Höhen und Fälligkeiten der Abschläge. Im zulässigen Rahmen können Sie Änderungen der Beträge vornehmen.

Mein Kundenkonto

Hier erfahren Sie, ob Ihr Kundenkonto ausgeglichen ist oder ob offene Beträge zur Zahlung anstehen. Auch Ihre aktuelle Zahlungsweise ist hier zu finden. Erteilen Sie uns im Handumdrehen ein SEPA-Lastschriftmandat oder teilen Sie uns eine Änderung Ihrer Bankverbindung mit.

Meine Rechnungen

Hier sind Ihre Rechnungen hinterlegt und jederzeit für Sie verfügbar. In den Rechnungserläuterungen finden Sie viele Hintergrundinfos zu Fachbegriffen und zum Rechnungsaufbau.  Eine grafische Übersicht zeigt Ihnen zudem Ihre Verbräuche der vergangenen fünf Jahre.

Weitere Verbrauchsstelle/Energieart anmelden

Melden Sie hier eine weitere Verbrauchsstelle oder eine weitere Energieart zur Belieferung an. Diese wird Ihrem Benutzerkonto im Kundenportal automatisch hinzugefügt. Bitte beachten Sie, dass maximal fünf Kundennummern auf einem Benutzerkonto freigeschaltet werden können.

Mein Direktservice

Verwalten Sie hier Ihr Direktservice-Benutzerkonto:

  • Passwort ändern
  • Benutzerdaten ändern (z. B. Portalanrede, Mailadresse)
  • Kundennummern- und Benutzerkontoverwaltung (Freischalten und Deaktivieren von  Kundenummern, Benutzerkonto löschen)
  • Meine Aktionen (Auflistung aller über den Direktservice mitgeteilten Änderungen)

Kundenmitteilung

Senden Sie eine persönliche Nachricht an den Kundenservice.

Kunden werben

Die Registrierung einer Kundenwerbung können Sie hier im Handumdrehen erledigen. Wir schenken Ihnen eine tolle Prämie, wenn Sie einen Neukunden für unsere Produkte aus den Familien citystrom/gas, meckpommSTROM/GAS und mienStroom/Gas werben.

Vertragsstatus Neukunden

Hier können sich Neukunden für Strom und Gas über den Fortschritt ihres Wechsels zu den Stadtwerken Schwerin informieren.