Freunde werben für Strom oder Gas
Sie sind von den Stadtwerken Schwerin überzeugt und möchten unsere Strom- oder Gastarife weiterempfehlen? Darüber freuen wir uns und bedanken uns bei Ihnen für jeden neu geworbenen Kunden in den Produktfamilien citystrom oder citygas, meckpommSTROM/GAS oder mienStroom/Gas mit einer tollen Prämie.

Unser Dankeschön für Ihre Empfehlung
So einfach werben Sie Freunde für Strom oder Gas
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Häufige Fragen zum Thema Freunde werben
Muss ich Kunde der Stadtwerke Schwerin sein, um einen Freund zu werben?
Ja, um am Kundenwerbungsprogramm teilzunehmen, müssen Sie Privatkunde der Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS) mit Wohnsitz in Deutschland sein.
Wer gilt im Rahmen des Kundenwerbungsprogrammes als Neukunde?
Als Neukunde gilt, wer in den letzten 6 Monaten kein Strom-, Gas- oder city.kom Kunde der Stadtwerke Schwerin war. Sich selbst zu werben, eine gegenseitige Werbung oder die Werbung von Haushaltsangehörigen ist ausgeschlossen.
Für Strom und Gas gilt: Die Strom- oder Gasverbrauchsstelle des geworbenen Neukunden muss in einem von den Stadtwerken Schwerin mit Strom oder Gas belieferten Gebiet liegen. Die Verfügbarkeit kann auf den Internetseiten www.stadtwerke-schwerin.de, www.mienstroom.de oder www.meckpommstrom.de geprüft werden.
Für city.kom Glasfaser gilt: Die Anschlussstelle des empfohlenen Kunden muss in einem Gebiet liegen, in dem neben dem city.kom Glasfasernetz der Stadtwerke Schwerin ein weiteres Breitband fähiges Telekommunikationsnetz verfügbar ist. Informationen zur Verfügbarkeit und zum Ausbau des city.kom Glasfasernetzes finden Sie auf unserer Internetseite im Bereich Glasfaser.
Wie viele Freunde kann ich werben?
Sie können so viele Freunde werben, wie Sie möchten. Wir freuen uns über jede Weiterempfehlung. Wird ein Neukunde von mehreren Werbern genannt, so ist die Reihenfolge der Mitteilungseingänge entscheidend für den Anspruch auf die Prämie.
Welche Bedingungen müssen für eine Prämienauszahlung erfüllt sein?
Für die Auszahlung der Prämie sind folgende Schritte nötig:
- Ihr Freund (geworbener Kunde) meldet sich selbstständig bei den Stadtwerken Schwerin für die Belieferung mit Strom oder Gas an.
- Der Werber informiert die Stadtwerke Schwerin über den geworbenen Neukunden innerhalb von sieben Tagen nach dessen (Online-)Anmeldung. Für die Bekanntgabe steht das Online-Formular "Kundenwerbung vormerken" zur Verfügung.
- Der geworbene Neukunde erhält eine Vertragsbestätigung von den Stadtwerken Schwerin.
- Der Werber teilt den Stadtwerken Schwerin die Kundennummer des geworbenen Neukunden mit. Für die Mitteilung steht das Online-Formular "Kundennummer melden und Prämie wählen" zur Verfügung. Hierüber können Sie uns auch Ihre Wunschprämie mitteilen.
Alternativ zur Onlinemeldung können Sie uns Ihre Freundschaftswerbung auch über ein Teilnahmeformular (PDF) mitteilen. Dieses finden Sie auf unserer Internetseite im Bereich "Downloads". Senden Sie uns das vollständig ausgefüllte Formular einfach per E-Mail, Fax oder Post zu.
Wann und wie erhalte ich meine Prämie?
Die Auszahlung der Prämie an den Werber erfolgt wahlweise in Form einer Überweisungsgutschrift in Höhe von 50 Euro von den Stadtwerken Schwerin oder in Form einer vom Werber gewählten Sachprämie.
Die Zusendung der Prämie an den Werber erfolgt in der Regel innerhalb von 4 bis 6 Wochen nach Zustellung der Vertragsbestätigung an den geworbenen Kunden und Mitteilung des Prämienwunsches durch den Werber.
Welche Prämien stehen zur Auswahl?
Unser Prämienangebot ändert sich regelmäßig. Neben attraktiven Sachprämien können Sie für jeden neu geworbenen Kunden auch eine Überweisungsgutschrift in Höhe von 50 Euro wählen.
Das Angebot von Sachprämien ist freibleibend und gilt nur solange der Vorrat reicht. Änderungen in Form, Farbe und Ausführung sowie Verfügbarkeit der einzelnen Prämien sind möglich. Sollte eine gewählte Prämie nicht mehr lieferbar sein, kann der Werber eine neue Prämie wählen. Eine Barauszahlung der Prämie ist nicht möglich. Ein Umtausch der Sachprämie bei Nichtgefallen ist leider nicht möglich.
Warum muss ich die Kundennummer des geworbenen Kunden melden?
Die Angabe ist nötig, um Ihre Kundenwerbung später eindeutig zuzuordnen. Nur so kann die Auswahl bzw.. die Auszahlung der Prämie erfolgen.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich meine Prämie nicht erhalte oder weitere Fragen habe?
Bei Fragen zum Kundenwerbungsprogramm steht Ihnen unser Kundenservice unter der Telefonnummer 0385 633-1427 gern zur Verfügung.
Ihre Frage war nicht dabei? Mehr Antworten auf häufige Fragen finden Sie in unserem Service-Bereich.
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